Jugendleiter der SG Garham/Rathsmannsdorf/Windorf laden ein

Jugendtrainertreffen findet im Aldersbacher Bräustüberl statt

In einem ganz anderen Ambiente als sonst, begrüßte Robert Kramer Vorstandsmitglied und kommissarischer Jugendleiter des SV Rathsmannsdorf die Jugendtrainer der SG Garham/Rathsmannsdorf/Windorf zum Jugendtrainertreffen. Er freut sich über die Teilnahme der beiden Vorstände Josef Leizinger (SV Garham) und Sebastian Seidl (SV Rathsmannsdorf). Vorstand und Jugendleiter des SV Windorf sind beruflich bzw. krankbedingt leider verhindert. Sein Dank geht an die Vereine, die zu gleichen Teilen die mitgebrachte Brotzeit der Metzgerei Würzburger gesponsert haben und an einen Spielervater, der für Freibier gesorgt hat.

Der Garhamer Jugendleiter Ulli Niggl übernimmt die Führung der Sitzung und erklärt den Trainern nochmals die genauen Abläufe der neu gegründeten SG-Jugendkasse. Außerdem stellt er verschiedene Weihnachtsgeschenke für die Jugendspieler vor und bittet die Trainer sich zu entscheiden und Terminwünsche für die Weihnachtsfeiern zu äußern, damit die weiteren Planungen durchgeführt werden können. Als nächster Punkt folgt die Einteilung der Hallenbelegung zum Training für die bevorstehenden Hallensaison. Auch er bedankt sich für die rege Teilnahme und bei den edlen Spendern.

Der Vorstand des SV Garham Josef Leizinger verteilt nach einer kurzen Begrüßung noch Ehrenamtskarten des Landkreises Passau an einen Teil der Trainer.

Nach der Brotzeit ergreift Kramer nochmals das Wort und kann der Versammlung mitteilen, dass sich der Förderverein SV Rathsmannsdorf mit Vorstand Christian Buchbauer entschlossen hat, der Jugendabteilung eine großzügige Spende zur Verfügung zu stellen. Diese wird von den Jugendleitern auf alle Mannschaften der Spielgemeinschaft aufgeteilt. So erhält jeder Trainer ein Kuvert mit einem schönen Betrag zur freien Verwendung. Zum Schluss seiner Ausführungen teilt Robert Kramer offiziell mit, dass er nach über 20 Jahren Funktionärstätigkeit beim SV Rathsmannsdorf bei den Neuwahlen im Januar 2018 nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Die anwesenden Trainer reagieren mit Verständnis, bedauern diese Entscheidung aber auch.

Mit einer abschließenden kurzen Dankesrede von Ulli Niggl endet der offizielle Teil der Versammlung und die Teilnehmer verbringen gemeinsam noch ein paar schöne, unterhaltsame Stunden im Bräustüberl.

Di, 10. Oktober 2017