FC Passau räumt im Meistercup doppelt ab, SV Garham gewinnt den Fußballparcours

Der 1. FC Passau ist der große Gewinner des Erdinger Meistercup. Am gestrigen Sonntag gewannen die Meister bei den Damen und den Herren auch den Vergleich der letztjährigen Titelträger beim Turnier in Dingolfing.

Bei den Herren wurde der 1. FC Passau als Bezirksliga-Meister und Aufsteiger in die Landesliga seiner Favoritenrolle gerecht. Gerade in den Finalspielen hatten die Gegner in den einmal 12 Minuten dem Turniersieger nichts entgegenzusetzen. 27 Herrenteams und sechs Damenmannschaften waren in Dingolfing am Start.

Passaus Trainer Alexander Schraml: "Das war eine gelungene Veranstaltung, als Sieger redet sich’s auch leicht. Es hat alles gepasst, das Wetter und die Plätze waren gut. Das Landesfinale nächste Woche passt uns nicht recht in die Vorbereitung, aber natürlich werden wir da antreten. Wir haben recht souverän gewonnen, wir waren eine gute Einheit."

Das Endspiel gegen den SSV Eggenfelden ging gar mir 5:1 auf das Konto des FC Passau. Der SSV Eggenfelden als Vizemeister vertritt Niederbayern ebenso wie die DJK Neßlbach, das sich im Spiel um Platz 3 gegen die DJK-SV Leiblfing den dritten Startplatz sicherte. Eine Überraschungsmannschaft ging am Ende ohne Ticket aus. Die DJK-SV Leiblfing schaffte es bis ins Halbfinale, scheiterte dort mit 0:1 am FC Passau und verlor dann auch das Spiel um Platz 3 mit 0:1.

Beim Fußballparcours mit Jonglieren, Torschussmessung und Bierkasten-Schießen setzte sich der SV Garham durch und ist somit die vierte niederbayerische Mannschaft, die am Sonntag, 8. Juli, beim Landesfinale in Roth antreten darf.

Bei den Damen setzte sich ebenfalls der 1.FC Passau durch. Im Endspiel gewann die Mannschaft gegen den TV Aiglsbach. Da die unterlegenen Finalistinnen im Rahmenwettbewerb gewannen, dürfen beide Mannschaften zum Finale nach Roth.

Passaus Trainer Julis Pausch: "Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Wir waren gut besetzt und konnten gut durchwechseln. Das ist bei so einem langen Tag von Vorteil. Hier in Dingolfing hat alles gepasst, der Rahmenwettbewerb hat Spaß gemacht. Es war eine angenehme, entspannte Stimmung. Wir haben eigentlich Sommerpause, aber das Landesfinale nehmen wir gerne als ein besonderes Erlebnis mit."

Quelle: Heimatsport.de

So, 01. Juli 2018