Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein paar Fragen an unser neues Trainerduo...

Weihnachten wird auch de „stade“ Zeit genannt, das kann man beim SV Garham nicht gerade behaupten.
Auf der Weihnachtsfeier konnte man mit 2 „hochkarätigen“ Verpflichtungen aufhorchen lassen. So ist es den Verantwortlichen gelungen mit Weber Simon und Süß Matthias Ihr „Wunsch“ Trainerduo zu verpflichten.
Simon spielte bis zur D-Jugend in Garham und wechselte dann zur SpVgg Grün-Weiß Deggendorf. Dort spielte er bis zur B-Jugend und wechselte danach zum FC Künzing. Für den er 60 Spiele in der Bezirksliga Ost bestritt, ehe er sich dem Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing anschloss.
Nach 41 Einsätzen in der Bayernliga kehrt er nun zu seinem Heimatverein zurück.
Mit Matthias kommt ein ehemaliger Bayernliga Spieler und Ex-Trainer der SpVgg Plattling nach Garham. Matthias war als Spieler bei so Namhaften Vereinen wie 1. FC Bad Kötzting (Landesliga), TSV Bogen (Landesliga, Bayernliga), SC Zwiesel (Kreisliga), SpVgg Plattling (Bezirksliga) aktiv.
Als Trainer konnte er sich beim SC Zwiesel und der SpVgg Plattling beweisen. Beide Vereine können nur gutes von Ihm berichten. So fallen in diesem Zusammenhang Zitate wie:
»Ohne Matthias wären wir in der Vorsaison sang- und klanglos abgestiegen.« oder »Absoluter Glücksfall«

Wir als SV Garham sind stolz das wir zwei so super Typen für uns gewinnen konnten. Wir wünschen beiden alles gute und das sie ihre Ziele erreichen.

Wir haben uns noch etwas mit beiden Unterhalten und ihnen ein paar Fragen gestellt.

 

Was hat euch dazu bewogen zum SV Garham zu wechseln?

 

Simon:
Die Verantwortlichen haben sich extrem um mich bemüht und im ganzen Verein herrscht eine gewisse Aufbruchsstimmung. Ich denke man kann mit dem SV G in den nächsten Jahren einiges erreichen. Da es mein Heimatverein ist und ich immer schon als Spielertrainer nochmal hier arbeiten wollte, hab ich die Gelegenheit dann auch beim Schopf gepackt.

 

Matthias:
Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Außerdem reizt mich die zweifellos anspruchsvolle Aufgabe, die Klasse noch zu halten.

 

Wie wollt ihr den drohenden Abstieg vermeiden?

 

Simon:
Ich denke mit einem konkreten Plan von Matthias und mir können wir in der Rückrunde noch einige Zähler einspielen, die dann hoffentlich auch zum Klassenerhalt reichen werden. Das wichtigste wird es sein dass wir geschlossen als Mannschaft auftreten und eine Einheit bilden. Nur so kann man im Abstiegskampf auch bestehen.

Matthias:
Wir werden einen klaren Plan haben und den auch so gut es geht durchziehen.

 

Du hast dich ja im Juli 2017 schwer verletzt, wie geht es dir jetzt und hast du vor auch wieder selbst zu spielen?

 

Matthias:
Ich werde am 17.12 nochmal am Meniskus operiert. Ich hätte natürlich Lust wieder selber zu spielen. Momentan ist aber eher noch nicht abzusehen, ob das klappen wird.

 

Was erwartet ihr vom Verein und den Spielern und was können wir von euch erwarten?

 

Simon:
Disziplin und Zusammenhalt sind natürlich die Grundvoraussetzungen ohne die wir im Abstiegskampf nicht überleben werden, nichtsdestotrotz steht der Spaß auf und neben dem Platz an erster Stelle. Ich erwarte mir vor allem dass die Spieler trotz der angespannten Situation immer mit einer gewissen Lockerheit auftreten und dass wir als Team immer zusammenstehen. Ich denke, dass Matthias und ich uns extrem gut ergänzen. Wir werden unser bestes geben um den angestrebten Klassenerhalt dann auch zu erreichen.

 

Matthias:
Ich erwarte mir von den Spielern dasselbe Engagement, wie es die Verantwortlichen an den Tag legen. Dann ist mir nicht bange.
Ich werde mich so gut es geht in den Verein integrieren und mein bestmöglichstes geben. Das kann ich versprechen…

 

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 19. Dezember 2018

Weitere Meldungen