SV Garham holt Thomas Schmidt

Der SV Garham stellt für die kommende Saison die Weichen. Vom Landesligisten TSV Waldkirchen wechselt Thomas Schmidt ab Juni 2019 zum SVG.

Der 23-jährige Stürmer kam in der laufenden Saison auf 14 Kurzeinsätze beim TSV Waldkirchen. Seine Torgefährlichkeit hat er in insbesondere in der Saison 2017/2018 unter Beweis gestellt als er für den TSV Rotthalmünster 40 Tore in der A-Klasse Pocking erzielte.

Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas für uns gewinnen konnten. Von seinen Erfahrungen, die er in der Landesliga sammeln konnte, wird die gesamte Mannschaft sicherlich profitieren.
Insbesondere seine Schnelligkeit und sein Torinstinkt zeichnen ihn aus.

Darüber hinaus ist er ein sehr ehrgeiziger Spieler, der sich auch künftig weiterentwickeln will und dem wir diesbezüglich eine Perspektive aufzeigen konnten. Dementsprechend gilt seine Zusage auch für den Falle eines Abstieges in die Kreisklasse, von dem wir aber nicht ausgehen (wollen).

Wir haben Thomas als sehr angenehmen Typ in den Gesprächen kennengelernt und freuen uns, dass wir nach den Zusagen eines Großteils der derzeitigen Leistungsträger auch für die kommende Saison schon jetzt gut gerüstet sind, wenngleich wir noch mit dem einen oder anderen Neuzugang planen.

Mo, 08. April 2019