2 Neue für den SV Garham

Nach der Verpflichtung von Thomas Schmidt vom TSV Waldkirchen kann Kreisligist SV Garham mit Christian Burmberger (33) vom SV Winzer und Christoph Sittinger (23) vom FC Alkofen zwei weitere Neuzugänge präsentieren. "Wir freuen uns sehr, dass sich beide dem SV Garham anschließen. Unsere Qualität und Variabilität im Offensivbereich können wir durch diese beiden Vollblutfußballer nochmals deutlich erhöhen", kommentierte 2. Vorstand- Josef Weber die beiden Personalien.

Und weiter: "Christian ist mit seiner Erfahrung, seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings über die Außenbahn stets gefährlich und sowohl als Vorbereiter wie auch als Vollstrecker für uns eine große Bereicherung", weiß Weber vom fünffachen Torschützen (in 14 Spielen). Sittinger, der in der vergangenen Saison als spielender Co-Trainer in Alkofen agierte, möchte sich laut Weber wieder voll und ganz auf die Aufgabe als Spieler konzentrieren. Er schließt die Lücke im Zentrum, die Tomas Ceykovsky nach seinem Abgang hinterlassen hat. Der 23-Jährige (18 Spiele, neun Tore) kann dabei sowohl als Mittelstürmer wie auch als offensiver Mittelfeldspieler agieren. "Wir sehen Christoph aufgrund seines jungen Alters, seiner spielerischen Qualitäten und seiner Entwicklungsfähigkeit als wichtigen Baustein für die Zukunft", versprichen sich die SV-Verantwortlichen.

Um sich in der starken Kreisliga behaupten zu können, sei der Zusammenhalt in der Mannschaft und im Verein enorm wichtig. "Das haben wir auch in der Rückrunde der abgelaufenen Saison erfahren", schaut Weber zurück. "Nur dadurch konnten wir den Klassenerhalt letztlich sichern. Auch insofern passen Christian und Christoph super in unsere Truppe, da beide absolute Teamplayer sind. " − red

So, 02. Juni 2019