Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gönczi rückt an die Seite von Weber

Kreisligist verpflichtet 26-jährigen Keeper als gleichberechtigten Spielertrainer

Der SV Garham lässt mit einer doch etwas überraschenden Verpflichtung aufhorchen: Der 26-jährige Uli Gönczi, der in der gerade zu Ende gegangenen Saison den A-Klassisten DJK Haselbach coachte, rückt an die Seite von Spielertrainer Simon Weber, der seinen Heimatverein im Frühjahr gemeinsam mit Matthias Süß zum Klassenerhalt führte. Für Süß, der künftig den Bezirksligisten SV Schöfweg betreuen wird, konnten die Garhamer Verantwortlichen nun Uli Gönczi verpflichten. 

 

Der neue Mann wurde beim SV Wacker Burghausen ausgebildet, ehe es ihn zurück zu seinem Stammklub SV Malgersdorf zog. Nach einem zweijährigen Intermezzo beim TSV Dietfurt heuerte der Blondschopf bei der DJK Haselbach an und bildete dort im Tandem mit Florian Braumandl das Trainergespann. "Die Vereinsführung war sich in Absprache mit Simon intern einig, dass wieder ein Trainer- oder Spielertrainer-Duo die Mannschaft führen soll. Mit Uli haben wir nun einen Partner für Simon gefunden, der hundertprozentig unserem Wunschprofil entspricht. Die Verpflichtung ging in den letzten Tagen relativ rasch über die Bühne, weil die Chemie mit Simon sofort passte und die Vorstandschaft von Uli nicht nur als Spieler und Torwart, sondern auch als Typ absolut überzeugt war. Er wird auch zwischen den Pfosten stehen. Nach dem Abgang unseres langjährigen Stammtorhüters Maximilian Hofmeister können wir diese Position damit auch wieder hervorragend besetzen. Uli und Simon sollen ihre Erfahrungen aus dem höherklassigen Fußballbereich an eine relativ junge Mannschaft weitergeben und die Spieler aus der eigenen Jugend in den Seniorenbereich integrieren. In der kommenden Saison stehen mit Maxi Pöschl, Oliver Ratzesberger, Tobias Zitzelsberger und Kevin Schreib darüber hinaus verheißungsvolle Talente bereit, die auch in der Kreisliga bestehen können. Nach den Zugängen von Thomas Schmidt, Christoph Sittinger und Christian Burmberger können wir die Personalplanungen für die kommende Saison abschließen", lässt Garhams Abteilungsleiter Manuel Fischl verlauten. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen