Neue Funino-Serie gestartet in Aicha v. W.

Im Rahmen einer neuen Turnierserie messen sich die jüngsten Kicker in der Region. Beim "Sport Pongratz Funino-Cup" werden vier Turnier mit bis zu acht Mannschaften ausgespielt. Teilnehmende Vereine sind der SV Aicha, FC Eging, SV Garham, FC Ruderting, SV Schalding, SG Nammering/Oberpolling, DJK-SV Kirchberg/FC Otterskirchen und der SV Rathsmannsdorf/FC Windorf.

"Wir wollen diese Serie professionell organisieren, zudem soll sie mindestens drei Jahre lang durchgeführt werden", sagt Organisator Josef Sterner.

In vier Turnieren mit unterschiedlichen Spielstärken (von Anfänger bis Fortgeschrittene) messen sich in den kommenden Monaten die teilnehmenden G- und F-Junioren-Teams. Gespielt wird nach dem BFV-Altersklassenmodell. Die Spielzeit beträgt je acht Minuten, die Pause zwischen den Spielen dauert circa zwei Minuten. Jede Mannschaft hat fünf Partien auszutragen. Allerdings werden die Ergebnisse nicht in einer Tabelle zusammengefasst, sondern intern mitgezählt, um die Partien möglichst ausgeglichen zu halten.

Die Spieltage stehen bereits fest:

Los geht’s am Samstag um 10 Uhr in Aicha vorm Wald.

Weitere Termine sind am

Samstag, 23. April, in Nammering;

Samstag 4. Juni, in Ruderting;

Sonntag, 19. Juni, in Schalding;

Samstag, 13. August, in Eging und

Samstag, 10. September, in Windorf.

Auch der SV Garham und die SG Kirchberg/Otterskirchen werden je ein Turnier organisieren, die Termine stehen allerdings noch nicht fest. − red

Das Turnier beim SV Garham findet voraussichtlich am Sonntag den 26.06.2022 statt

Bilder vom Turner in Aicha v. W.

Funino Aicha v W 1

Funino Aicha v W 4