Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorbericht zu den Spielen der I. und II. Mannschaft

KL-Gr2-K2 Passau: FC VilshofenSV Garham (Samstag, 15:00 Uhr)

 

Am Samstag trifft der FC Vilshofen auf den SV Garham. Gegen ASV Ortenburg war für den FC Vilshofen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Hinter dem SV Garham liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen ASV Ortenburg verbuchte man einen 5:0-Erfolg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Vilshofen hatte mit 4:0 gesiegt.

Die Heimmannschaft nimmt mit 33 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Teams von Trainer Markus Willeitner. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, den FC Vilshofen zu überlisten. Siebenmal ging der FC Vilshofen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Vilshofen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Im Tableau ist für den SV Garham mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Sieben Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Mannschaft von Trainer Simon Weber – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

 

 

Vorbericht

AK-Gr08-K2 Eging: SV SchöllnachSV Garham II (Samstag, 16:00 Uhr)

 

Die Zweitvertretung von SV Garham sollte vor dem kommenden Gegner SV Schöllnach gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Während SV Schöllnach nach dem 5:0 über BC Außernzell mit breiter Brust antritt, musste sich SV Garham II zuletzt mit 0:4 geschlagen geben. Im Hinspiel verbuchte die Mannschaft von Trainer Manuel Weinberger einen 3:0-Kantersieg. Kann SV Schöllnach den Coup im Rückspiel wiederholen?

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gastgebers ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 18 Gegentore zugelassen hat. SV Schöllnach weist bisher insgesamt elf Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte SV Schöllnach.

Im Angriff von SV Garham II herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte die Elf von Thomas Farrenkopf den Ball im gegnerischen Tor unter. In dieser Saison sammelte SV Garham II bisher drei Siege und kassierte 15 Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte SV Garham II lediglich einen Sieg.

Angesichts der schwächelnden Defensive von SV Garham II und der ausgeprägten Offensivstärke von SV Schöllnach sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SV Garham II schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz elf, während SV Schöllnach 28 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von SV Schöllnach. SV Garham II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. April 2022

Weitere Meldungen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk, dann hätten wir was für Sie ...

     Kartenvorverkauf bei Getränke Eckmüller in Garham oder Josef Leizinger, Solla  08541 ...

3:0 zum Abschluss gegen Alkofen II: SpVgg Pleinting sitzt im Relegations-Karussell

A-Klasse Vilshofen