Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Perlesreut hat eine Hand an der Schale – Verfolger lassen Federn – Tiefenbach wieder dabei

Jetzt ist der Weg endgültig frei für den SV Perlesreut:; Der Tabellenführer der Kreisliga Passau hat seine Hausaufgabe gegen Hintereben sicher mit 4:1 gelöst und hat nun bei satten acht Punkten Vorsprung vor den letzten vier Runden schon eine Hand an der Meister-Schale. Die Verfolger ließen nämlich allesamt Federn. Vornbach kam bei der SG Thyrnau nur zu einem 3:3, Karpfham unterlag gar gegen Eberhardsberg und Neßlbach musste mit einem 1:1 in Vilshofen zufrieden sein.

 

Jetzt ist der Weg endgültig frei für den SV Perlesreut:; Der Tabellenführer der Kreisliga Passau hat seine Hausaufgabe gegen Hintereben sicher mit 4:1 gelöst und hat nun bei satten acht Punkten Vorsprung vor den letzten vier Runden schon eine Hand an der Meister-Schale. Die Verfolger ließen nämlich allesamt Federn. Vornbach kam bei der SG Thyrnau nur zu einem 3:3, Karpfham unterlag gar gegen Eberhardsberg und Neßlbach musste mit einem 1:1 in Vilshofen zufrieden sein.

 

Perlesreut – Hintereben 4:1: Wie aus dem nichts fiel bereits in der 3. Minute zum 0:1 für den Gast durch Stephan Steinmüller. Perlesreut lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Ein schön geschossener Freistoß aus 18 Metern durch Matthias Url verfehlte das Tor nur knapp. Eine riesen Chance von Hesel Nicolas klärte Hintereben von der Linie. Perlesreut hatte ein deutliches Chancenplus, nur die Kugel wollte nicht ins Netz. Hintereben mauerte und lauerte stets auf Konter. Durch einen schönen Freistoß aus halblinker Position glich Marco Sterr verdient aus (28.). In der 42. Spielminute ging der SVP durch Nicolas Hesel in Führung. Kern schlug einen 30 Meter-Pass auf den völlig freistehenden Hesel, der eiskalt aus 11 Metern den Ball ins Netz donnerte. Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte der SVP die Schlagzahl und zog mit zwei Treffern (46. Christian Brandl und 48. Sebastian Kern) auf 4:1 davon. Die Gäste waren stets bemüht, konnten aber dem Tabellenführer nichts mehr entgegensetzen. In der zweiten Halbzeit sahen die 230 Zuschauer sehenswerte Spielzüge und viele Chancen der Heimmannschaft. Tore: 0:1 Stephan Steinmüller (3.); 1:1 Eigentor (29.); 2:1 Nicolas Hesel (43.); 3:1 Christian Brandl (47.); 4:1 Sebastian Kern (48.). SR Leo Wimmer (SV Schalding); 230.

 

Ortenburg – Tittling 1:4: Der FCT hatte von Beginn an mehr Spielanteile, ohne jedoch gefährlich zu werden. Das Heimteam nutzte seine Chancen besser und ging durchaus verdient in die Kabine. Nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns kippte das Spiel: ein Gastspieler kam von hinter der Grundlinie aktiv zurück ins Spiel, doch das Tor fand Anerkennung. Anschließend wurde Tittling seiner Favoritenrolle gerecht und nahm die volle Ausbeute – wenn auch etwas zu hoch – mit. Tittlings Spielertrainer Johannes Gastinger musste in der 78. Minute mit Verletzung vom Feld. Gelb-Rot: Daniel Brummer (O/ 68.). Tore: 1:0 Joachim Mindl (8.); 1:1 Michael Graf (57.); 1:2/1:3 Maximilian Schiller (62. FE/73.); 1:4 Manuel Mader (87.). SR Luca Brandner (FC Straubing); 250.

 

Garham − Hohenau 3:0: In diesem wichtigen Spiel gegen den Abstieg nahm Garham von Beginn an das Heft in die Hand. Der körperlichen Spielweise der Gäste setzten die Hausherren eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung entgegen. Sie überzeugten mit klugem Spielaufbau und erspielten sich mehrere Torchancen. Die 2:0-Pausenführung durch Niklas Zankl in der 14. und 45. Minute war absolut gerechtfertigt. In der zweiten Spielhälfte versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen, wodurch sich für Garham zahlreiche Kontermöglichkeiten ergaben, die aber zum Teil kläglich ungenutzt blieben. Der Mann des Spiels, Niklas Zankl, sorgte mit seinem dritten Treffer allerdings dann für eine Vorentscheidung. In der Folge hätten Gelegenheiten auf beiden Seiten noch zu einem höheren Ergebnis führen können. Der Sieg der Garhamer war in dieser Höhe absolut verdient, der SVG zeigte eine seiner stärksten Saisonleistungen. Tore: 1:0/2:0/3:0 Niklas Zankl (14./45./63.). SR Fabian Kirchberger (Nottau); 200.

 

SG Thyrnau/Kellberg – Vornbach 3:3: Ein hochspannendes Kreisligaduell begann mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, wobei für die Gäste gleich dreimal der Pfosten rettete. Vornbach spielte technisch überlegen und ging dann zurecht in Führung. Die SG kämpfte sich aber wieder ins Spiel und ging durch zwei Treffer von Ritzer und einen direkt verwandelten Freistoß von Kurz sogar 3;2 in Führung. Ebenfalls durch direkten Freistoß gelang aber Vornbach noch in der 91. Minute der verdiente Ausgleich. Tore: 0:1 Fabian Kreilinger (27.); 1:1 Daniel Ritzer (32.); 1:2 Thomas Pfandl (50.); 2:2 Daniel Ritzer (62.); 34:2 Marci Kurz (65.); 3:3 Daniel Fuchs (91.). SR Maximilian Scheungrab (Aunkirchen); 150.

 

Hauzenberg II – Tiefenbach 0:2: Eine unglückliche Niederlage für die Sturm-Reserve die über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft war, ohne sich aber zwingende Torchancen zu erarbeiten. Maxe Anetzberger hatte die größte Gelegenheit vor der Halbzeitpause zum 2:2-Ausgleich (40.). Zwei Sonntagstreffer brachte dem FC Tiefenbach den am Ende schmeichelhaften Sieg. Toer: 0:1 Thomas Garhammer (11.); 1:1 Severin Hirz (31.); 1:2 Thomas Baumgartner (32.). SR Felix Kainz (Niederalteich); 50.

 

Vilshofen – Neßlbach 1:1: Während die 1. Halbzeit mit wenigen Höhepunkten verlief, wurde die zweite umso turbulenter. Vilshofen begann dominierend und kam früh durch Lukas Eder mit einer Bogenlampe ins Dreieck zum 1:0. Kurz drauf hatte er nochmals eine Chance, die TM Fabian Scholz vereitelte. Doch auch Neßlbach kam zu Möglichkeiten durch Marco Schwarz und Michael Bloch, die TM Daniel Höcker bravourös mit Faustabwehr parierte. Das Spiel wurde zunehmend härter und nach einer Reihe gelber Karten für Neßlbach kassierte in der 59. Minute Thomas Bloch Gelb-Rot. Auch in Unterzahl blieb Neßlbach brandgefährlich, der FCV konnte mehrere hochkarätige Chancen nicht nutzen und musste in einem Spiel mit neun gelben Karten in der Nachspielzeit durch den aufgerückten TM Scholz nach Freistoß den höchst unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Unnötigerweise kassierte Ex-FCV-ler Christoph Neustifter nach dem Ausgleichstor in der 96. Minute noch die rote Karte. Tore: 1:0 Lukas Eder (51.); 1:1 Fabian Scholz (90.+3). Gelb-Rot: Thomas Bloch (N/59.); Rot: Christoph Neustifter (N/90.+6). SR Thomas Starkl (Wildenranna); 120.

 

Karpfham – Eberhardsberg 1:3: Nach zähem Beginn ohne Torchancen ging man mit einem 0:0 in die Pause. In der Folge das gleiche Bild, ehe beide Mannschaften das Tempo erhöhten und Eberhardsberg ging verdient im Führung. Karpfham schlug postwendend durch "Oldie" Wolfgang Stöckl. Letztlich war jedoch die "Borussia" cleverer und konterte das Schwarz-Team zweimal aus. Tore: 0:1 Johannes Zieringer (72.); 1:1 Wolfgang Stöckl (82.); 1:2 Manuel Grillhösl (87.); 1:3 Nikola Vasic (90.+4). SR Daniel Hühmer (Edenstetten); 120. − red

 

 

Quelle: Heimatsport.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. April 2022

Weitere Meldungen