Vorbericht zum Spiel der I. und II. Mannschaft

VORBERICHT

KL-Gr2-K2 Passau: SV Hintereben – SV Garham (Samstag, 15:00 Uhr)

Setzt der SV Hintereben der Erfolgswelle des SV Garham ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gasts brachten eine starke Ausbeute ein. Am letzten Sonntag holte der SV Hintereben drei Punkte gegen ASV Ortenburg (2:1). Der SV Garham gewann das letzte Spiel gegen den FC Tittling mit 2:1 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Der SV Hintereben muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber befindet sich nach 24 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Bislang fuhr die Mannschaft von Trainer Josef Wagner acht Siege, vier Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Die passable Form des SV Hintereben belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SV Garham den achten Rang des Klassements. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Teams von Coach Simon Weber insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Der SV Garham ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit dem SV Garham trifft der SV Hintereben auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

VORBERICHT

AK-Gr08-K2 Eging: SG Thannberg/Eging IISV Garham II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Reserve von SV Garham will bei der Zweitvertretung von SG Thannberg/Eging die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor SG Thannberg/Eging II gegen SG Nammering/O'polling II und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Am letzten Spieltag nahm SV Garham II gegen SV Neukirchen v. W. II die 17. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel hatte SV Garham II zu Hause mit 6:3 gewonnen.

Mit erschreckenden 74 Gegentoren stellt SG Thannberg/Eging II die schlechteste Abwehr der Liga.

SV Garham II musste schon 66 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Wenn SG Thannberg/Eging II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers (74). Aber auch bei SV Garham II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (66). Beide Mannschaften liegen mit neun Punkten gleichauf. SG Thannberg/Eging II wie auch SV Garham II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Do, 12. Mai 2022