SV Hohenau feiert nach 1:0-Sieg die Rettung – Eberhardsberg muss "rittern"

Ein hauchdünner 1:0-Erfolg gegen Tiefenbach reichte dem SV Hohenau, um beim Finale der Kreisliga Passau den Klassenerhalt in trockene Tücher zu packen. Für die DJK Eberhardsberg war der 5:1-Erfolg in Ortenburg ohne Wert, die Völdl-Truppe muss in die Relegation.

Alle übrigen Entscheidungen waren bereits vorher gefallen: Meister SV Perlesreut gelang noch ein 3:2-Sieg gegen die SG Thyrnau/Kellberg, "Vize" Vornbach geht nach einem 0:1 in Garham in die Relegation. Absteiger in die Kreisklasse sind der ASV Ortenburg, der FC Sturm Hauzenberg II und der SV Hintereben.

Perlesreut – SG Thyrnau/Kellberg 3:2: Auf der Sportanlage in Perlesreut gehörte die erste Halbzeit dem Gast. Die SG Thyrnau/Kellberg führte schon nach zehn Minuten 2:0. (6. Marco Kurz/10.Jonas Wiener). Nach der Halbzeit zeigte der SV seine spielerischen Fähigkeiten. Der überragende Matthias Url verkürzte in der 62. Minute zum 1:2. Daraufhin legte die Heimmannschaft noch einen Gang zu und glich in der 64. Minute nach schöner Vorarbeit von Url durch Julian Thoma aus. Der Gegner hatte nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte in der 84. Minute noch das 3:2. Wiederum war Matthias Url der Matchwinner. Ein toller Saisonabschluss für den Kreisligameister in einem sehr fairen Saisonfinale. Tore: 0:1 Marco Kurz (6.); 0:2 Jonas Wiener (11.); 1:2 Matthias Url (62.); 2:2 Julian Thoma (64.); 3:2 Url (84.). SR Alexander Zillner; 170.

Hauzenberg II – Karpfham 4:2 / Tore: 1:0 Ingo Pfeil (24.); 2:0 Maximilian Anetzberger (26.); 2:1 Tobias Dandl (44.); 3:1 Severin Hirz (61.); 4:1 Anetzberger (81.); 4:2 Julian Graf (83.). SR Johannes Scheidhammer; 60.

Ortenburg – Eberhardsberg 1:5: Die Gäste gingen verdient mit 2:0 in Führung. Danach wurde Ortenburg stärker und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellten die "Borussen" auf 1:3, danach war die Luft bei der Heimelf raus beim ASV, Eberhardsberg nahm zurecht die Punkte mit, muss aber dennoch in die Relegation. Tore: 0:1 Jans-Josef Weidinger (8./FE); 0:2 Manuel Grillhösl (32.); 1:2 Joachim Mindl (33.); 1:3 Stefan Gründinger (47.); 1:4 Grillhösl (71.); 1:5 Christoph Strahberger (72.). SR Danijel Skaric; 150.

Garham – Vornbach 1:0: Insgesamt ein hochklassiges und sehr faires Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Garham dominierte in der 1. Spielhälfte das Geschehen, konnte aber einige gute Chancen nicht verwerten. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich zunächst ein völlig anderes Bild. Vornbach nahm das Heft in die Hand und schnürte die Heimmannschaft in der eigenen Hälfte ein. Aber auch sie ließen einige Torgelegenheiten ungenutzt. Mit einem Konter, den Simon Weber zum Tor des Tages abschloss (75.) verabschiedete sich der Spielertrainer von seiner Mannschaft und sicherte den Garhamern letztendlich noch Platz 3 in der Abschlusstabelle. Neben Simon Weber wurde auch Co-Trainer Stefan Kufner in der 82. Minute bei seiner Auswechslung von den Mitspielern zum Karriere-Ende gebührend gefeiert. SR Simon Küblböck (Untergriesbach).

Vilshofen – Hintereben 7:2:

Hohenau – Tiefenbach 1:0 / Tor: Alexander Fuchs (82.). SR Anton Stettmer; 150.

Neßlbach – Tittling 2:3:

Quelle: Heimatsport.de − red