Kranz-Doppelpack gegen Garham: Obernzell-Erlau beißt sich ganz oben fest

Mit einem 2:1-Erfolg im Nachholspiel der Kreisliga Passau über den Tabellenvierten SV Garham hat sich der FC Obernzell-Erlau am Mittwochabend die alleinige Tabellenführung zurückgeholt – jetzt mit drei Punkten Vorsprung auf die DJK Passau-West.

Gefeierter Mann des Abends im Erfolgsteam von Spielertrainer Alexander Galle war vor rund 250 Zuschauern „Doppelpacker“ Robert Kranz. Der 25-jährige besorgte sowohl den Führungstreffer (28. Minute) als auch den 2:1-Siegtreffer (69.) nach dem zwischenzeitlichen Garhamer Ausgleich von Fabian Fröhler (54.). SR Tobias Schon (Salzweg).

Zum 11. Spieltag erwartet der Spitzenreiter am kommenden Sonntag die DJK Eberhardsberg. Gegen den aktuellen Abstiegsreleganten ist die Truppe um Kapitän Lukas Steinburg auf dem Papier klarer Favorit – sollte aber gegen die kampfstarken Borussen, die zuletzt beim 2:2 in Tiefenbach einen Punkt entführten, gewarnt sein.

− red

Quelle:Heimatsport.de