3:2-Sieg in Egglham: Jetzt liegt Aldersbach auf einem Fünf-Punkte-Polster

Ganz wertvoller Sieg für den FC Aldersbach: Durch einen 3:2-Sieg beim ärgsten Rivalen FC Egglham hat der Spitzenreiter der A-Klasse Vilshofen zum Vorrundenende fünf Punkte zwischen sich und die Egglhamer gebracht. Die wiederum müssen sich Rang 2 mit dem FC Windorf teilen, der mit Gastgeber Vilshofen keine Mühe hatte.

Auch am Tabellenende gab es Grund zur Freude, nämlich erstmals für die Garhamer „Zweite“, die den SC Sandbach 2:0 besiegte.

Vilshofen II – Windorf 0:4:In einer einseitigen Partie beherrschte Windorf von Beginn weg das Spiel, in dem sich der FCV keine echte Torchance erspielen konnte. FCV-TM Daniel Höcker konnte in der 77. Minute einen Strafstoß parieren. Tore: 0:1 Marco Wundsam (17.); 0:2 Simon Saxinger (35.); 0:3 Wundsam (45.); 0:4 Manuel Krompass (67.). SR Anton Gerstner (Neukirchen v.W.); 70 Zuschauer.

Garham II – Sandbach 2:0: In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten erzielte Tobias Holler beide Tore (38., 89.) für die Gastgeber. Aufgrund einer kämpferisch starken Leistung verdienten die sich den ersten Saisonsieg. SR Tobias Nöbauer (Hauzenberg); 50.

Pleinting – Rathsmannsdorf 5:2: Pleinting zeigte sich gegenüber dem letzten Spiel stark verbessert und lieferte seine bisher beste Saisonleistung ab. Ein verdienter Sieg. Tore. 1:0 Simon Sittinger (28.); 1:1 Simon Schuster (31.); 2:1 Julian Hois (40.); 3:1 Kevin Gaißinger (49.); 4:1 Hois (52.); 5:1 Sittinger (62.); 5:2 Schuster (86.). SR Christian Fey (Künzing); 100.

Otterskirchen – Aidenbach 1:2: Die Heimmannschaft fand gut ins Spiel und ging verdient in Führung. In Halbzeit zwei war es ein ausgeglichenes, jedoch schwaches Spiel, in der die Gastmannschaft zunächst ausglich und später durch ein Eigentor in Führung ging. Tore: 1:0 Fabian Maier (15.); 1:1 Christian Penn (51.); 1:2 Eigentor Michael Sittinger (74.). Rot: Trainer Robert Seidl (A) wegen SR-Beleidigung. SR Andreas Harres (Kirchham); 100.

Egglham – Aldersbach 2:3/ Tore: 1:0 Alexander Böhm (23.); 1:1 Florian Hubner (42.); 1:2 Denis Mosmann (44.); 1:3 Thomas Wagner (69.); 2:3 Julian Willeuthner (90.). SR Walter Müller; 200 Zuschauer.

− red

Quelle:Heimatsport.de