Trotz Unterzahl: Obernzell-Erlau nicht zu stoppen – SG Thyrnau/Kellberg mit Wahnsinns-Comeback

Der FC Tittling hat zum Start des 12. Spieltags in der Kreisliga Passau Passau furios vorgelegt. Nicht zuletzt dank eine überragend aufspielenden Maximilian Schiller durfte ein 5:1-Heimsieg gegen Hohenau gefeiert werden – es war bereits der zweite Kantersieg in Folge und der vierte Dreier in Serie.

Neuer Zweiter ist der SV Garham, der auswärts in Freyung klar mit 3:0 gewann. Keine Sieger gab es bei den Duellen Karpfham gegen Passau-West (2:2) sowie Röhrnbach gegen Tiefenbach (3:3), wobei bei letzterem Spiel der Gastgeber durch zwei Tore in der Nachspielzeit eine nicht mehr für möglich gehaltene Aufholjagd feierte und damit den Dreierpack von Niklas Vilsmeier spektakulär konterte.

Am Sonntag zeigte die SG Obernzell-Erlau, dass sie völlig zurecht ganz oben steht. Im Topspiel in Neßlbach gewann der Gast mit 3:1, obwohl man die letzten 30 Minuten in Unterzahl agieren musste. Schon nach 17 Minuten hatte die SG Thyrnau-Kellberg einen Mann weniger auf dem Platz. Nach dem 1:0 für Vilshofen schien die Partie den erwarteten gang zu nehmen. Doch nach der Pause drehte der Gastgeber richtig auf und feierte mit vier Toren in 20 Minuten ein Hammer-Comeback. Jubel gab es auch in Eberhardsberg, das daheim Unteriglbach mit 4:1 beherrschte.

Neßlbach – Obernzell-Erlau 1:3 / Tore: 0:1 Alexander Galle (32.); 0:2 Alexander Breu (78.); 1:2 Thomas Bloch (80.), 1:3 Alexander Fürst (84.). Gelb-Rot: Nico Klinglmaier (58./O.);

SG Kellberg/Thyrnau – Vilshofen 5:2 / Tore: 0:1 Michael Steiger (26.); 1:1 Daniel Ritzer (50.); 2:1 Marco Kurz (57.); 3:1 Alexander Sigl (60.); 4:1 Christian Resch (71.); 4:2 Udo Tolksdorf (72.); 5:2 Sigl (89.). Rot: Toni Schiermeier (17./K.);

Eberhardsberg – Unteriglbach 4:1: Nach einer eher zerfahrenen ersten Hälfte erhöhten die Gastgeber im zweiten Durchgang den Druck und erspielten sich gute Torchancen. Das Ergebnis geht deshalb auch in dieser Höhe in Ordnung. Tore: 1:0 Nikola Vasic (12.), 1:1 Patrick Sperling (16.); 2:1 Simon Gründinger (40.); 3:1 Vasic (47.); 4:1 Goran Vasic (86.). SR Simon Küblböck (Untergriesbach); 120.

Tittling – Hohenau 5:1: Bei Regenwetter kam es in Tittling zum Aufeinandertreffen der alten Rivalen Tittling und Hohenau. Bereits in der 5. Minute ging der heimische FC durch den in den letzten Wochen überragend aufspielenden Maxi Schiller in Führung. Tittling beherrschte Spiel und Gegner und ließ sich auch von der ruppigen Spielweise des Gegners nicht aus dem Konzept bringen. Folglich das 2:0 durch einen sehenswerten Heber, wiederum durch Schiller. In der 67. Minute machte der Mann des Spiels den Hattrick perfekt. Hohenau hatte nichts mehr entgegen zu setzen und es folgten in der 78. und 80. Minute zwei weitere Tore durch Drin Miftari und Michael Schefszik. In der 85. erzielte Hohenau noch den Ehrentreffer durch Alexander Fuchs nach einem Fehler in der Tittlinger Abwehr. Alles in allem ein ungefährdeter Heimsieg des FC. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Maximilian Schiller (5./32./67.); 4:0 Drin Miftari (78./Foulelfmeter); 5:0 Michael Schefszik (80.); 5:1 Alexander Fuchs (85.). SR Robert Schulz; 150 Zuschauer.

Karpfham – Passau-West 2:2: In der Anfangsphase war das Spiel relativ ausgeglichen. Nach ca. 20 Minuten wurden die Gäste stärker und konnten immer wieder gefährliche Angriffe Richtung Heimtor setzen. Im Anschluss gingen die Westler dann verdient in Führung. Karpfham steckte nicht auf und kam noch vor der Pause durch einen verdienten Foulelfmeter zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem super getreten Freistoß durch Christoph Huber konnte Ari Mustafa einnicken und die Heimelf ging in Führung. Aber West kam zurück und glich nach einem haarsträubenden Fehler der Karpfhamer aus. Im Anschluss drückten die Passauer und wären fast durch ein sogenanntes "Wembley-Tor" in Führung gegangen. Alles in allem passt die Punkteteilung. Tore: 0:1 Alexander Schmidt (32.); 1:1 Stefan Demuth(44./Elfmeter); 2:1 Argjent Mustafa (51.); 2:2 Alexander Schmidt (71.). SR Felix Kainz; 150 Zuschauer.

Röhrnbach – Tiefenbach 3:3: In einer eigentlich chancenarmen Partie konnten beide Mannschaften Abwehrfehler des Gegners nutzen, und so ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Nach der Pause war dann Tiefenbach stärker und konnte durch einen Standard und dank eines weiteren Abwehrfehlers der Röhrnbacher die Partie scheinbar entscheiden. Doch dann startete die Heimelf eine furiose Schlussoffensive und kam durch zwei Treffer in der Nachspielzeit noch zum etwas glücklichen Ausgleich. Tore: 1:0 Tobias Philipp (30.); 1:1, 1:2, 1:3 Niklas Vilsmeier (41./55./66.); 2:3 Tobias Maier (90+2); 3:3 Petr Kulhanek (90+3.). SR Luca Brandner; 100 Zuschauer.

Freyung – Garham 0:3 / Tore: 0:1 Jonas Moser (32.); 0:2 Fabian Fröhler (72.); 0:3 Niklas Zankl (74.). SR Gabriel Eder; 50.

-red

Quelle:Heimatsport.de