Vier Platzverweise und ein Wembley-Tor: Unteriglbach verzweifelt in Vilshofen – „West“ zerlegt Hohenau

Kreisliga 1Abstiegskampf: Der TV Freyung um Sigi Wilhelm (links) und der FC Tittling mit Michael Schefszik trennten sich 1:1. Ein Ergebnis, das beide Teams nicht wirklich weiterhilft. −Foto: Sven Kaiser

Bei den Topteams der Kreisliga Passau stand an den Osterfeiertagen die Null – sowohl Obernzell-Erlau als auch Garham nahmen nach torlosen Spielen in Karpfham und Tiefenbach einen Punkt mit nach Hause. In einem emotionalen Derby strapazierte der FC Vilshofen das Glück besonders, feierte aber nach packenden 95 Minuten einen erlösenden Heimsieg (2:1), wodurch die Vilsstädter vorerst zumindest auf den Abstiegsrelegationsplatz klettern.

Karpfham – Obernzell-Erlau 0:0: Die Gastgeber machten dem Tabellenführer das Leben schwer und verdienten sich das Remis redlich. Tobias Dandl hatte nach dem Seitenwechsel mit einem Pfostenschuss aus 20 Metern sogar die beste Chance der gesamten Partie. Gelb-Rot: Lennart Hanfgarn (K., 90.). SR Magnus Gehrwald (Straubing); 200 Zuschauer.

Tiefenbach – Garham 0:0: Auf dem Kunstrasen entwickelte sich vor 200 Zuschauern eine intensive und kampfbetonte Partie, in der die Gäste offensive Vorteile hatten. Ihre beste Möglichkeit notierten die Garhamer Ende der ersten Halbzeit bei einem direkten Freistoß von Lukas Probst gegen das Torgestänge. Gelb-Rot: Probst (G., 71.). Am Ende ein etwas glücklicher Punktgewinn für Tiefenbach. SR Felix Kainz (Niederalteich).

Bilder vom Spiel unter Fupa.net

Vilshofen – Unteriglbach 2:1: In diesem brisanten und für beide Teams im Abstiegskampf eminent wichtigen Derby ging es vor 200 Fans hoch her. Der zunächst dominante FCV lag nach Co-Produktionen von Alois Eberle und Kingsley Emumejakpo Omobie mit 2:0 in Führung, leistete sich dann jedoch Schnitzer in der Defensive und die Gäste waren in der zweiten Halbzeit drauf und dran, den Rückstand zu egalisieren. Und das teilweise zu siebt nach gelb-roten Karten gegen Sebastian Steinleitner (64.) und Alexander Hein (72.) sowie Zeitstrafen gegen Alexander Hein (59.) und Florian Kasberger (78.). Vilshofen ließ Konterchancen liegen und zitterte sich zum Sieg – Untergilbach vergab zwei „Todsichere“, ein Wembley-Tor und einen Schuss von Patrick Sperling knapp über das Tor. In der Nachspielzeit ergaben sich noch unschöne Szenen, aber auch diese bekam der souveräne Schiedsrichter Tobias Küblböck (Untergriesbach) in den Griff. Tore: 1:0 Eberle (13.); 2:0 Omobie (21.); 2:1 Dominik Voggenreiter (45+2).

Hohenau – Passau-West 0:4: Die Gastgeber brachten sich mit einem Eigentor auf die Verliererstraße und waren zur Halbzeit (0:4) auf verlorenem Posten. Tore: 0:1 Eigentor (9.); 0:2 Alexander Schmidt (13.); 0:3 Lukas Fuchs (26.); 0:4 Rene Huber (39.). SR Simon Krammer (Deggenau); 50.

SG Thyrnau/Kellberg – Neßlbach 3:1: Nach den Niederlagen gegen Freyung und Eberhardsberg beginn auch das dritte Spiel für die SG denkbar ungünstig. Die Gäste nutzten ihre erste Torannäherung zum 0:1 nach einer Ecke. Die Kurz-Elf fing sich allerdings schnell und als die durch das Nachholspiel am Karsamstag vorbelasteten Beine der Neßlbacher in der zweiten Hälfte schwerer wurden, entschieden die Gastgeber das Spiel auf dem Thyrnauer Kunstrasen zu ihren Gunsten. Tore: 0:1 Thomas Bloch (5./Kopfball); 1:1 Alexander Sigl (9.); 2:1 Peter Schiffler (64./Kopfball); 3:1 Daniel Ritzer (72.). SR Dominik Prager (Klingenbrunn); 200.

Tittling – Freyung 1:1: Die Heimelf verschlief die erste Halbzeit, konnte aber in ihrer Drangphase nach dem Seitenwechsel den Rückstand egalisieren und hatte wie der TV danach weitere Hochkaräter. Unterm Strich ging das Ergebnis allerdings in Ordnung. Tore: 0:1 Alexander Fuchs (28.); 1:1 Maximilian Schiller (56.). SR Tom Neß (Landshut-Berg); 85.

Röhrnbach – Eberhardsberg 0:2: Vor 350 Zuschauern waren die Gäste die etwas bessere, aber auch glücklichere Mannschaft. Die Gastgeber hatten in einem Duell mit wenige echten Torchancen einen Fels in der Brandung: Keeper Martin Knödlseder, der seinen Kasten sauber hielt und damit den Sieg einleitete. Tore: 0:1 Nikola Vasic (57.); 0:2 Martin Rottler (90+2). SR Joh. Dittrich (Oberalteich).

− mid

Quelle: heimatsport.de