Peter sorgt vor 350 Fans für Derbyjubel in Garham - Verrückte Aufholjagd: Später Elfer verhindert Iglbachs großen Coup

Zwei Nachholspiele standen am Mittwoch in der Kreisliga Passau auf dem Programm. Und dabei sorgte Unteriglbach für Aufsehen. Das Schlusslicht drehte gegen Spitzenreiter Obernzell-Erlau die Partie nach 1:3-Rückstand, führte bis kurz vor Schluss sogar mit 4:3 – dann schlug der Favorit doch noch zu und kam zum Ausgleich.

Verfolger Garham konnte den Patzer des Ersten nutzen und wieder näher heranrücken. Der Zweite war am Mittwoch ebenfalls im Einsatz, im Heimderby gegen Vilshofen gab’s vor 350 Zuschauer einen verdienten 3:1-Erfolg − damit beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer noch fünf Punkte.

Unteriglbach – Obernzell-Erlau 4:4: Der Spitzenreiter führte zur Pause verdient, weil sich Unteriglbach durch individuelle Fehler zwei Tore quasi selbst einschenkte. Nach dem Wechsel kam der Gastgeber immer besser in die Partie, während bei Obernzell-Erlau die Beine nach dem Schlager am Sonntag gegen Garham schwerer wurden. Der Außenseiter wurde immer mutiger, spielte besser und drehte verdient die Partie. Es roch nach der dicken Sensation, denn vom Tabellenführer kam nicht mehr viel. In der Schlussphase kassierte Sebastian Steinleitner dann eine 10-Minute-Strafe, die folgende Überzahl nutzte der Gast zum glücklichen Ausgleich durch einen Elfmeter. Tore: 0:1 Alexander Fürst (7.); 1:1 Alexander Maierhofer (10.); 1:2 Fabian Graf (19.); 1:3 Julian Luger (39.); 2:3 Philip Eholzer (49.); 3:3, 4:3 Patrick Sperling (63./68.); 4:4 Julian Luger (88./Elfmeter). Srin Silke Ascher.

Garham – Vilshofen 3:1: Vor 350 Zuschauern entwickelte sich in diesem Derby in der ersten Hälfte ein ansehnliches Spiel mit zahlreichen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Garham hatte die klareren Einschussmöglichkeiten auf seiner Seite, benötigte aber einen Handelfmeter durch Niklas Zank (14. Minute) für die Führung. Weitere gute Chacen durch Lieb (3.) und abermals Zankl (20.) vereitelte der gute Gäste-Keeper Freundorfer. Auch wenn Garham ein leichtes Übergewicht verzeichnete, blieb Vilshofen mit den schnellen Stürmern Eberle und Omovie stets gefährlich. In der zweiten Spielhälfte war es ein sehr kampfbetontes Spiel, indem zunächst Garham durch einen herrlichen Spielzug über Anetsberger und Pena durch Florian Peter auf 2:0 erhöhte. Die Gäste steigerten daraufhin, auch körperlich, nochmals die Schlagzahl und konnten durch Omovie (60. Min.) verkürzen. Ein Freistoß , abermals durch Florian Peter, stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Garham zeigte in der Folge gegen nie aufsteckende Vilshofener unbändigen Kampf- und Siegeswillen und entschied dieses hart umkämpfte Derby so verdientermaßen für sich.Tore: 1:0 Niklas Zankl (14./Handelfmeter); 2:0 Florian Peter (53.); 2:1 Kingsley Emumejakpo Omovie (60.); 3:1 Florian Peter (72.). SR Michael Freund (Perlesreut); 350. –

Hier gibt’s die Bilder vom Spiel.

Quelle: heimatsport.de  −

Bilder von Fupa.net