Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pokal-Highlights für Underdogs Schönbrunn und Hunderdorf

Totopokal-Halbfinale Kreis Ost: Lusenkicker erwarten Hutthurm +++ Kreisklassist empfängt Garham

 

 

Ähnlich wie beim diesjährigen DFB-Pokal hat es auch im Kreis Ost schon einige Pokal-Überraschungen gegeben. Mit dem Kreisligisten DJK-SG Schönbrunn und Kreisklassist SV Hunderdorf stehen zwei unterklassige Teams in der Runde der letzten vier und wollen dort weiter für Furore sorgen. Während die Mannen von Trainerfuchs Franz Gibis den Titelverteidiger SV Hutthurm zu Gast haben, bekommt es die Feldmeier-Truppe aus dem Bogener Vorort mit dem SV Garham zu tun. Die beiden Sieger ziehen ins Endspiel ein, das am 1. Mai auf einem neutralen Platz über die Bühne gehen wird.

 

Stefan Feldmeier (Trainer SV Hunderdorf): "Das Spiel gegen Garham ist für uns natürlich ein absolutes Highlight. Leider hatten wir in der Vorbereitung sehr große Personalsorgen und sind deshalb nicht in allerbester Verfassung. In erster Linie geht es gegen einen guten Bezirksligisten darum, konzentriert aufzutreten und das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten." 

Personalien: Markus Salhofer, Michael Wagner, Simon Kraus sowie Thomas und Lukas Fuchs müssen passen.
 

 

Jonas Moser (Spielertrainer SV Garham): "Wir fahren als Favorit nach Hunderdorf und wollen uns mit einem Sieg fürs Finale qualifizieren. Der Gegner ist für uns eine große Unbekannte, zudem haben wir die komplette Vorbereitung bislang auf Kunstrasen absolviert. Wir werden uns daher wieder umstellen müssen und hoffen, dass wir das gut hinbekommen." 

Personalien: Mit Ausnahme von Elias Huber steht der komplette Kader zur Verfügung.

 

Alexander Pauli (Teammanager DJK-SG Schönbrunn): "Wir stehen im Totopokal-Halbfinale und ich bediene jetzt einfach mal die Floskel, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Daher ist alles möglich, auch wenn wir als klarer Außenseiter antreten. Wir werden ohne jeglichen Druck aufspielen und schauen, was möglich ist. Wir sehen uns aber nicht chancenlos und hatten auch bei unserem letzten Test gegen Waldkirchen wieder einige Chancen und die klare 0:3-Niederlage hat nicht den Spielverlauf entsprochen. Für uns ist der Pokal eine Zugabe, an dem die Mannschaft viel Freude gefunden hat." 

Personalien: Jonas Schreiner, Marco Dirndorfer, Simon Küblböck und Florian Schreiner fehlen aus den verschiedensten Gründen.


Albert Krenn (Trainer SV Hutthurm): "Wir haben in der Vorbereitung einiges ausprobiert, entsprechend wechselhaft waren unsere Leistungen und Ergebnisse. Vor unserem ersten Spiel auf Naturrasen wissen wir deshalb nicht so recht, wo wir derzeit stehen. Schönbrunn haben wir beobachtet und stellen uns bei einem guten Kreisligisten auf ein hartes Stück Arbeit ein. Dennoch wollen wir diese Auswärtshürde meistern und ins Finale einziehen." 

Personalien: Johannes Hofbauer steht aus beruflichen Gründen in nächster Zeit nur mehr sporadisch zur Verfügung. Ohnehin kein Thema sind die Langzeitausfälle Maximilian Köberl, Albert und Lukas Krenn.

 

 

Quelle:fupa.net ---Thomas Seidl
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. März 2024

Weitere Meldungen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk, dann hätten wir was für Sie ...

     Kartenvorverkauf bei Getränke Eckmüller in Garham oder Josef Leizinger, Solla  08541 ...

Pleintings Gaißinger und Sterner stürzen Winzer II: FC Windorf auf dem Weg zur Meisterschaft

A-Vilshofen