Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3:2-Erfolg gegen Garham: Schaldinger Lebenszeichen im Abstiegskampf!

Ist es möglicherweise ein Brustlöser im Abstiegskampf der Bezirksliga Ost? Der SV Schalding-Heining II setzte sich in einem über 90 Minuten spannenden Spiel am Sonntagabend am Reuthinger Weg mit 3:2 gegen den SV Garham durch, holte damit den ersten Dreier im Kalenderjahr 2024 und heizt durch den Lucky Punch von Andreas Drexler in der 88. Minute den Kampf um den Ligaverbleib in der Bezirksliga Ost im Saisonendspurt womöglich noch einmal richtig an. Doch der Reihe nach...

 

Die zweite Mannschaft des SV Schalding startete schwungvoll in diese Partie und nutzte direkte die seine erste Chance des Spiels. Andreas Drexler, neben Laban Saeed die einzige Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader der Schaldinger, kam nach einer tollen Spielverlagerung von Manuel Mikolaiczyk auf der rechten Angriffsseite an den Ball, setzte sich gegen zwei Mann durch und spitzelte den Ball mit der Pike zum frühen 1:0 in's lange Eck.

 

 

 

Doch die Antwort der Gäste aus Garham ließ an diesem Abend nicht lange auf sich warten: Niklas Zankl wurde drei Zeigerumdrehungen später (9.) auf der anderen Seite mustergültig in Szene gesetzt, bleib freistehend vor SVS-Keeper Leon Westner cool und markierte so mit seinem 19. Saisontreffer postwendend den 1:1-Ausgleich. In der Folge plätscherte das Spiel so etwas vor sich hin und es ergaben sich vor der Halbzeit nicht mehr die großen Chancen, ehe es nach dem Seitenwechsel doch noch einmal richtig kurios und vor allem spannend werden sollte.

Denn lange sah es nach einem klassischen Unentschieden aus. Genauer gesagt bis zur 75. Spielminute, als sich Lukas Probst den Ball aus rund 25 Metern zum Freistoß zurechtlegte und die beiden Mannschaften mit einem Freistoßhammer noch einmal für die Schlussphase weckte. Der 22-Jährige nahm sich ein Herz und knallte das Spielgerät über die Mauer über den Pfosten unhaltbar zur 2:1-Führung in den Winkel. Doch diese sollte erneut nicht lange anhalten. Denn fast im Gegenzug (76.) erreichte eine Hereingabe von der rechten Seite Sebastian Sommer, der freistehend im Strafraum zum erneuten Ausgleich einköpfte.

Doch das sollte es an diesem Abend immer noch nicht gewesen sein, denn Andreas Drexler ließ sein Können vor dem Tor ein weiteres Mal aufblitzen. Fast per Kopie seines ersten Treffers zog er in den Strafraum, visierte die lange Ecke an beschenkte den SVS zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr mit der vollen Punktausbeute. Damit schob sich der Tabellenkeller der Bezirksliga Ost noch einmal ganz eng zusammen und verspricht nun Hochspannung in den verbleibenden sechs Partien...

 

Die Stimme zum Spiel:

Manuel Mikolaiczyk (Co-Spielertrainer SV Schalding-Heining II): "Kämpferisch war das heute eine überragende Leistung von uns. Da geht ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, denn wir haben heute einfach nicht aufgehört Fußball zu spielen. Für Andi (Drexler, Anm. d. Red.) freut es mich besonders, denn er hatte heute mit seinen beiden Toren maßgeblichen Anteil an diesem Sieg. Dass wir nach diesem schönen Freistoß noch einmal zurückkommen und sogar die drei Punkte einsammeln durften ist natürlich fantastisch. Jetzt ist wieder alles offen im Abstiegskampf. Dieses Spiel müssen wir, vor allem in kämpferischer Hinsicht, in die nächsten Wochen mitnehmen!"

 

Bilder vom Spiel

 

Quelle:Fupa.net---redAuto

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. April 2024

Weitere Meldungen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk, dann hätten wir was für Sie ...

     Kartenvorverkauf bei Getränke Eckmüller in Garham oder Josef Leizinger, Solla  08541 ...

Pleintings Gaißinger und Sterner stürzen Winzer II: FC Windorf auf dem Weg zur Meisterschaft

A-Vilshofen