3:0, 5:1, 6:0: In der Kreisliga Passau haben die Gäste nichts zu bestellen – zwei Absagen

Die DJK Passau-West ist wieder alleiniger Tabellenführer der Kreisliga Passau. Der Aufsteiger wies am Samstag im Topspiel den FC Vilshofen in die Schranken (3:0) und profitierte von der Spielabsage in Garham, wodurch Obernzell-Erlau nun wie Vilshofen drei Punkte hinter „West“ liegt.

Neuer Zweiter ist die DJK Neßlbach, die gegen Tittling den höchsten Sieg des 8. Spieltags feierte (6:0). Überhaupt hatten die Gäste am Wochenende wenig zu bestellen: Mit Ausnahme von Röhrnbachs Triumph in Thyrnau siegten ausschließlich die Heimmannschaften – darunter der TV Freyung, der als letzter Kreisligist erstmals als Sieger vom Platz ging.

Freyung – Tiefenbach 3:0: Gegen Tiefenbach gewinnt der TV praktisch immer. Der Sieg am Samstag war bereits der achte in Folge in direkten Duellen. Auf Kunstrasen war der TV über 90 Minuten die bessere Mannschaft und der erste Erfolg der Freyunger hätte durchaus noch höher ausfallen können. Tore: 1:0 Stanislaus Valkov (14.); 2:0 Eigentor (23.); 3:0 Fatoma Diarra (80.). SR Jan Eringer (Künzing); 100 Zuschauer.

SG Thyrnau/Kellberg – Röhrnbach 1:2: Nach einer ausgeglichenen, torlosen ersten Halbzeit bekam die heimische SG auf Kunstrasen die kalte Dusche: Nach einer Ecke drückte Maxi Bartl das Spielgerät per Kopf über die Torlinie. Als die SG nah am Ausgleich war, erwischte Röhrnbach wieder den richtigen Moment und erhöhte auf 0:2. Die Gastgeber wehrten sich nun vehement gegen die drohende Niederlage, es fehlte jedoch das nötige Glück – dabei wäre ein Unentschieden dem Spielverlauf nach gerechter gewesen. Anschlusstorschütze Daniel Ritzer scheiterte jedoch schon vor dem 1:2 am Pfosten. Tore: 0:1 Bartl (50./Kopfball); 0:2 Petr Kulhanek (67.); 1:2 Ritzer (76./Kopfball). SR Gabriel Wagner (Haus i.W.); 130.

Eberhardsberg – Hohenau 5:1: In der ersten Halbzeit hatte zunächst Hohenau die besseren Gelegenheiten, scheiterte aber an Keeper Jürgen Knödlseder, der unter anderem einen Strafstoß von Manuel Prosser parierte. Die Borussia machte es besser: Hans-Josef Weidinger traf vom Punkt zum 1:0 und mit dem Schwung des Führungstreffers überrumpelte die DJK seine Gäste nach dem Seitenwechsel und siegte auch in dieser Höhe verdient. Tore: 1:0 Hans-Josef Weidinger (41./FE); 2:0 Michael Philipp (49.); 3:0, 4:0 Nikola Vasic (59., 71.); 4:1 Jakob Moosbauer (74.); 5:1 Vasic (80.). SR Lukas Hartl (March); 80.

Passau-West – Vilshofen 3:0: Nur 120 Zuschauer wollten dieses Topspiel am Söldenpeterweg sehen. Dort war „West“ einmal mehr nicht zu schlagen, feierte den vierten Heimsieg im vierten Heimspiel. Gegen den FCV war die List-Elf weitestgehend spielbestimmend und gewann verdient. Mit einem Kopfballtor von Frank Sarembe (30. Minute) und dem 2:0 durch Matthias Galler nur vier Minuten später sorgten die Gastgeber vor der Pause für klare Verhältnisse. Ihr Erfolg geriet nicht mehr in Gefahr, den Schlusspunkt setzte Günter Krammer mit dem 3:0 Mitte der zweiten Halbzeit. SR Florian Raml (Riedlhütte).

Neßlbach – Tittling 6:0: Zum traditionellen Weinfest schenkte die DJK ihren Gästen kräftig ein. Die Mannen aus dem Dreiburgenland waren mit dem halben Dutzend an Gegentoren sogar noch gut bedient. Neßlbach setzte den FCT von Beginn an unter Druck und krönte seinen Elan mit dem frühen Führungstreffer. In dieser Tonart ging es weiter, Neßlbach machte Druck und führte zur Pause schon mit 3:0. Tittlings Widerstand war bereits gebrochen und die Gastgeber stürmten einem hochverdienten Kantersieg entgegen. Tore: 1:0 Benedikt Bartl (9./Kopfball); 2:0 Eigentor (23.); 3:0 Stefan Altmann (27./Kopfball); 4:0 Maximilian Weber (57.); 5:0 Bartl (69.); 6:0 Thomas Obernhuber (82.). SR Matthias Lehrhuber (Bonbruck); 60.

− red

Quelle:Heimatsport.de