Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Garham rüstet sich für die Zukunft: Trainer verlängern, Neuzugänge − und erfreuliche Kadernews

Es läuft rund beim SV Garham. Der Klub konnte 2023 erstmals den Bezirksliga-Aufstieg feiern, steht dort als Rangneunter mit 29 Punkten hervorragend da und ist auch noch im Totopokal-Halbfinale des Kreises Ost (16. März in Hunderdorf) vertreten. Jetzt kann der SVG erfreuliche Personalien vermelden: Erfolgs-Spielertrainer Jonas Moser wird auch in der kommenden Saison die Kommandos geben, zudem haben alle Kicker der 1. und 2. Mannschaft ihr Bleiben zugesagt. 

„Wir haben die Erwartungen sicherlich etwas übertroffen, wenngleich das gute bisherige Abschneiden jetzt auch nicht völlig außerhalb unserer Einschätzung liegt“, resümiert 2. Vorstand Sepp Weber. Das Trainerteam mit Jonas Moser, Stefan Anetsberger und Thomas Farrenkopf leiste hervorragende Arbeit und habe es bereits in Kreisligazeiten geschafft, eine Spielidee in beiden Mannschaften (BZL und A-Klasse) zu implementieren, die zur jungen spielstarken Mannschaft passt und die sie in der aktuellen Saison auch eine Liga höher weiterentwickeln konnten.

 

Beim Saisonendspurt verletzungsbedingt fehlen wird mit Simon Lieb ein wichtiger Mittelfeld-Allrounder. Mit Mario Gotzler und Stefan Fensky kommen aber zwei Verstärkungen hinzu. Gotzler kommt vom FC Künzing und hat bereits in seinem ersten Halbjahr bei den Senioren bewiesen, dass er ein hervorragender Offensiv-Kicker ist. Torwart Stefan Fensky war zuletzt beim RSV Walchsing aktiv. Für das A-Klassenteam konnten Matthias Erntl (FC Aunkirchen) und Anton Hauzenberger (SV Rathsmannsdorf) verpflichtet werden.

Jonas Moser wird weiterhin als Headcoach die Bezirksliga-Mannschaft betreuen, unterstützt von Thomas Farrenkopf. Stefan Anetsberger übernimmt aber der kommenden Spielzeit die A-Klassenmannschaft hauptverantwortlich. Rund um das Trainerteam sieht sich der Verein auch künftig mit Abteilungsleiter Alois Eimannsberger, den Betreuern Klaus Stöger (BZL) und Marcel Neumaier (A-Klasse), Physiotherapeutin Inge Anetsberger, Torwarttrainer Franz Stefani und Athletiktrainer Enrico Sperano hervorragend aufgestellt. „In der kommenden Saison wollen wir uns in der äußerst attraktiven Bezirksliga-Ost etablieren und darüber hinaus unser A-Klassen-Team auf ein höheres Level heben“, formuliert der 2. Vorstand Sepp Weber die Ziele für die Zukunft. 

 

− red

Quelle: heimatsport.de 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 23. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk, dann hätten wir was für Sie ...

     Kartenvorverkauf bei Getränke Eckmüller in Garham oder Josef Leizinger, Solla  08541 ...

Verletzung, Fallrückzieher, Lucky Punch! Hutthurm ringt Passau in irrer Schlussphase nieder – Abstiegskampf spitzt sich zu

Bezirksliga Ost