Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fünf Zankl-Tore: Garham zerlegt Thyrnau – Obernhuber rettet Neßlbach – „Sechser“ für Eberhardsberg

In dieser Form ist der SV Garham ein ganz heißer Aufstiegsanwärter: Mit 7:0 haben die Mannen um Fünffachtorschütze Niklas Zankl am 15. Spieltag ihren zweiten Platz in der Kreisliga Passau untermauert. Allerdings bleibt Obernzell (4:2 in Tittling) weiter vier Punkte voraus.

Große Erleichterung in Unteriglbach, das Schlusslicht beendete in Röhrnbach ihre Negativserie. Der größte Gewinner des Wochenendes ist aber die DJK Borussia Eberhardsberg, die Vilshofen und Freyung daheim mit 2:0 besiegte und vorerst die Abstiegsplätze als Achter verlassen hat.

SG Thyrnau/Kellberg – Garham 0:7: Der SVG machten auf dem Thyrnauer Kunstrasen kurzen Prozess mit seinen Gastgebern und beendete vor 300 Zuschauern deren Siegesserie auf eindrucksvolle Art und Weise. Garham demonstrierte, wie eine Spitzenmannschaft Fußball spielt und stellte in Fünffachtorschütze Niklas Zankl (2., 21., 32., 36./Elfmeter, 73.) den überragenden Mann, der in der ersten Halbzeit vier Mal netzte. Die weiteren Treffer für die Gäste erzielten Jonas Moser (35.) und Lukas Probst (90.).

 

Der SV Garham kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Gast wurde der Favoritenrolle gerecht. Durch das 2:2 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Niklas Zankl sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (2./21./32.) aus der Perspektive des SV Garham. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Marco Kurz, der noch im ersten Durchgang Thomas Sigl für Christian Resch brachte (29.). Jonas Moser (35.) und Zankl (36.) brachten dem SV Garham mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. In der ersten Hälfte lieferte SG Thyrnau/Kellberg eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. Bei Gastgeber kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabian Höfl für Dominik Höfl in die Partie. Zankl führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:0 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (73.). Lukas Probst stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 7:0 für den SV Garham her (90.). Mit dem Spielende fuhr die Mannschaft von Jonas Moser einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für SG Thyrnau/Kellberg klar, dass gegen den SV Garham heute kein Kraut gewachsen war.

Bei SG Thyrnau/Kellberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Trotz der Niederlage belegt SG Thyrnau/Kellberg weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat SG Thyrnau/Kellberg derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief SG Thyrnau/Kellberg konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Mit dem Erfolg macht es sich der SV Garham weiter in der Aufstiegsregion bequem. Prunkstück des SV Garham ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Saisonbilanz des SV Garham sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und drei Unentschieden büßte der SV Garham lediglich drei Niederlagen ein.

Am Samstag, den 12.11.2022, tritt SG Thyrnau/Kellberg bei DJK Passau West an (14:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) genießt der SV Garham Heimrecht gegen SV Röhrnbach.   SR Daniel Hühmer (Edenstetten).

 

 

Neßlbach – Passau-West 3:3: Die Tabellennachbarn lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams traten offensiv an, darum erstaunte es die 150 Fans nicht, dass sie eine torreiche Partie zu sehen bekamen. Drei Mal gingen die „Westler“ in Führung, drei Mal gelang Neßlbach der Ausgleich – zuletzt durch Doppeltorschütze Thomas Obernhuber in der Nachspielzeit. Den Punkt hat sich die heimische DJK redlich verdient. Tore: 0:1 Matthias Galler (3.); 1:1 Michael Bloch (10.); 1:2 Leon Schiller (18./Freistoß); 2:2 Thomas Obernhuber (48.); 2:3 Galler (67./Freistoß); 3:3 Obernhuber (90+2). SR Nick Ebner (Gotteszell); 150 Zuschauer.

 

Hohenau – Vilshofen 2:2: Nachdem die Vilshofener am Freitag beim Nachholspiel in Eberhardsberg den Anpfiff sozusagen verschlafen hatten (siehe Bericht am Ende des Artikels), waren sie gestern von Beginn an präsent und dominant. Halbzeit eins gehörte dem FCV, der durch Alois Eberle zwei Mal in Führung ging (1., 24.) – Hohenau schlug jeweils zurück. Michael Poxleitner gelang das schnelle 1:1 (13.), Tobias Manzenberger besorgte den 2:2-Endstand (60.). Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber aggressiver und konnten mehrere Entlastungsangriffe starten. Der Siegtreffer wollte der Pauli-Elf jedoch nicht gelingen. Unterm Strich ist das Unentschieden aber auch gerecht. Tore: 0:1 Alois Eberle (1.); 1:1 Michael Poxleitner (13.); 1:2 Eberle (24.); 2:2 Tobias Manzenberger (60.). SR Roland Brunner-Ernst (Ruhmannsfelden); 100 Zuschauer.

 

Eberhardsberg – Freyung 2:0: In einer ereignisarmen Partie erledigte die DJK ihre Hausaufgaben und sicherte sich einen völlig verdienten zweiten Sieg binnen 48 Stunden. Der TV war zu harmlos, konnte die frühe Führung der Borussen durch Martin Rottler (5.) kaum gefährden. In der Schlussphase sorgte Nikola Vasic – wie am Freitag mit dem 2:0 (74.) für die Entscheidung. Randnotiz: Günter Kinateder (Sonnen) sprang in der zweiten Halbzeit für den verletzten Referee Simon Leebmann (Bad Griesbach) ein. 170.

Tittling – Obernzell-Erlau 2:4: Der Tabellenführer schüttelte sich nach zwei sieglosen Spiel einmal und ließ in Tittling nichts anbrennen. Schnell lagen die Gäste 2:0 in Führung und beseitigten spätestens mit dem 4:1, dem dritten Treffer an diesem Tag von Julian Luger, letzte Zweifel am verdienten Auswärtssieg. Tore: 0:1 Alexander Breu (9. ); 0:2 Julian Luger (20.); 1:2 Maximilian Schiller (42.); 1:3, 1:4 Luger (54./FE, 81.); 2:4 Schiller (87./FE). SR Martin Kagermeier (Pondorf); 150.

 

Röhrnbach – Unteriglbach 2:3: Im Aufsteigerduell feierten die Gäste ihren ersten Auswärtssieg und beendeten damit ihre Durststrecke nach sieben Niederlagen in Folge. Mit einem Doppelpack von Kapitän Patrick Sperling legte Unteriglbach den Grundstein für den Sieg vor 180 Zuschauern. Zwischenzeitlich lag das Schlusslicht bereits 3:0 in Führung, ehe Röhrnbach in den letzten zehn Minuten zur Aufholjagd ausholte – und beinahe noch einen Punkt erobert hätte. Tore: 0:1, 0:2 Patrick Sperling (35., 62./HE); 0:3 Dominik Voggenreiter (76.); 1:3 Elias Reihofer (83.); 2:3 Alexander Fuchs (86.). SR Javid Jannati (Straubing).

 

Karpfham – Tiefenbach 3:0: Im Duell zweier Tabellennachbarn ließen beide Teams auf schwer bespielbarem Rasen wenig zu, darum waren Chancen Mangelware. Pech hatte Karpfhams Lennard Hanfgarn, dessen Distanzschuss in der ersten Halbzeit gegen den Pfosten knallte. Nach dem Seitenwechsel vereitelte TSV-Keeper Mark Voss eine „Hundertprozentige“ von Niklas Vilsmeier – das sollte sich für den FCT rächen: Karpfham wurde stärker und seine Torjäger Argjent Mustafa (66.) sowie Tobias Dandl (75., 89.) schossen einen immens wichtigen Heimsieg für ihre Mannschaft heraus. SR Maximilian Scheun-grab (Aunkirchen); 150.

 

Ganz frühes und ganzspätes Tor in Eberhardsberg

Eberhardsberg – Vilshofen 2:0: Im Nachholspiel gelang der Borussia mit ihrem ersten Angriff das 1:0 durch Hans-Josef Weidinger (1.). Danach hielt die DJK dem Druck der spielerisch starken Gäste stand, weil sie aber mehrere Konter nicht sauber zu Ende spielte, blieb die Partie zum bis Abpfiff spannend – kurz zuvor erlöste Nikola Vasic am Freitagabend die heimischen Fans mit dem Treffer zum 2:0 (90+3). SR Gabriel Wagner (Neuschönau); 80.

− red

 

 

 

 

Quelle:Heimatsport.de -

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 06. November 2022

Weitere Meldungen